Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt „Team-Manager“ Frommeyer verabschiedet
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt „Team-Manager“ Frommeyer verabschiedet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 27.02.2015
Landrat Jörg Farr hält die Abschiedsrede für Heinrich Frommeyer, der nach acht Jahren als Schulleiter des RGS, nach Hannover wechselt. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Der Schulleiter ist Anfang Februar aus privaten Gründen an die Spitze der Bismarckschule in Hannover gewechselt. „Ein Glücksfall“ sei Frommeyer für das RGS gewesen, würdigte dessen kommissarische Leiterin Angelika Hasemann, als sie den Ex-Chef herzlich verabschiedete. Unter anderem aufgrund seiner beruflichen Vorerfahrungen in der Wirtschaft habe er das RGS bestens in die Phase als Eigenverantwortliche Schule führen können. In den acht Jahren seines Wirkens habe er „die Schule moderner aufgestellt“.

Das bestätigte Landrat Jörg Farr: Frommeyer habe „manche Saat für die Zukunft gelegt“. Mehrere Redner bescheinigten dem Oberstudiendirektor einen ausgeprägt partizipatorischen Führungsstil. „Sie waren ein Team-Manager“, formulierte das Hasemann.

Frommeyer gab in seiner Dankesrede das Lob zurück: „Ich habe hier ein Kollegium vorgefunden, das mir dialogische Führung sehr einfach gemacht hat.“ ssr

Anzeige