Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Tempo 30 vor dem Jägerhof
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Tempo 30 vor dem Jägerhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 05.09.2017
Vor der Kita Jägerhof soll es nun langsamer zugehen. Quelle: RG
STADTHAGEN

Dasselbe gilt neuerdings vor der Grundschule Am Sonnenbrink, vor der Kita und der Grundschule in Obernwöhren und sehr bald auch vor der Kita in Wendthagen. Die angegebenen Uhrzeiten bilden die Zeitspanne, in der die Einrichtungen geöffnet sind inklusive der Bring- und Abholzeiten durch die Eltern.  „Wir hätten dies schon eher gewünscht, es wurde aber auf Landesstraßen erst jüngst durch eine Gesetzesänderung möglich“, sagt Burger. Die Verwaltung hoffe sehr, dass Tempo30 nun auch eingehalten wird. ssr