Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Theaterprojekt geplant
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Theaterprojekt geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:37 19.10.2014
Für das Projekt werden noch Senioren gesucht. Quelle: pr.
Anzeige

Stadthagen. Dafür sucht das Kulturzentrum noch nach Senioren, die Lust und Zeit haben, sich mit Schülern des zwölften Jahrgangs der Oberstufe der IGS einmal wöchentlich zu treffen, um gemeinsam im Mehrgenerationenhaus Theater zu spielen.

Geleitet wird das Projekt von Theaterpädagogin Renate Junklewitz und Oberstufenlehrerin Marita Benito. Sie möchten gemeinsam mit den Schülern denSenioren die Gelegenheit geben, sich auszuprobieren und neu zu entdecken. Die Treffen in der Alten Polizei sollen montags in der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr stattfinden.

Bei Interesse und Fragen steht Renate Junklewitz unter der Telefonnummer (0 57 21) 89 37 70 zur Verfügung. mak

Das Thema „Soziokultur im ländlichen Raum“ hat kürzlich Entscheidungsträger aus Land und Region sowie Vertreter des Kulturzentrums beschäftigt.

19.10.2014
Stadthagen Stadt Stadthagen / Schützenfest - „Absonderliche Wünsche“

Die Teilnahme von Frauen am Stadthäger Schützenfest wäre ein historisches Ereignis. In der schwelenden Diskussion gibt es nun eine Wortmeldung von jemandem, der sich ganz gut mit Geschichte auskennt: Stadtarchivar Adolf Tatje.

02.07.2015
Stadthagen Stadt Stadthagen / Demonstration - Für Toleranz und Freiheit

Mehr als 200 hauptsächlich kurdisch-stämmige Demonstranten haben gestern auf dem Stadthäger Marktplatz gegen die Organisation Islamischer Staat (IS) und deren Gewaltakte in Syrien und dem Irak protestiert.

19.10.2014
Anzeige