Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Tierheim kommt Basar-Erlös zugute
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Tierheim kommt Basar-Erlös zugute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 09.12.2014
Quelle: SN
Anzeige
Stadthagen

In der diesjährigen Ausgabe kamen durch den Verkauf von Mützen, Schals und weiteren Handarbeiten etwa 800 Euro zusammen. „Wir schauen das Jahr über, wo Bedürftigkeit im Landkreis besteht“, erklärt Lilo Büsking den Entscheidungsprozess des Handarbeitskreises. Den zehn Frauen sei es wichtig, dass sie wissen, was mit dem gespendeten Geld gemacht wird.

 Das Tierheim Stadthagen, das sich über 300 Euro freuen konnte, verwendete die geschenkten Mittel für den Einkauf von Futter. Die restlichen 500 Euro kamen dem Haus Bogenheim, einer sozialpädagogischen Kinder- und Jugendwohngemeinschaft, zugute.

 „Damit wurden Sportgeräte wie etwa Federballschläger gekauft, damit die Kinder dort auch mal ein richtiges Weihnachten erleben“, sagt Büsking. js

Wegen der Weihnachtsfeiertage und Silvester verschieben sich die Müllabfuhrtermine in Stadthagen.

09.12.2014
Stadthagen Stadt Rat lässt alles beim Alten - Parkgebühren „angemessen“

Die Gebühren auf den städtischen Parkplätzen und die Zeiten, zu denen sie erhoben werden, bleiben bis auf Weiteres unverändert. Das hat der Rat während seiner Sitzung am Montagabend einmütig beschlossen.

11.12.2014
Stadthagen Stadt Stadthagen / Bürgermeisterkette überreicht - Vereidigt

Die Amtskette hat Bürgermeister Oliver Theiß (parteilos) während der Ratssitzung am Montagabend durch seine Stellvertreterin Merve Neumann-Tietzer (SPD) umgehängt bekommen.

08.12.2014
Anzeige