Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Tierische Aufführung
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Tierische Aufführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 11.12.2012
Mit ihrer bunten und stacheligen Igelmütze hat Lara (5, rechts) die Hauptrolle ergattert. Quelle: tbh
Anzeige
Stadthagen (tbh)

„Für die Bewohner ist der Auftritt der Kinder immer etwas ganz Besonderes“, sagte Edith Seddig, die Leiterin vom Seniorensitz.

 Etwa 30 Senioren verfolgten die Geschichte vom kleinen Igel mit der roten Mütze. Unter Anleitung von Julia Fenske vom Kindergarten Wendthagen sowie Maren Metzner und Lars Freßonke von den „Pützelzwergen“ suchten die Kinder als Igel, schnarchender Bär, Fuchs, Wolf und Hase verkleidet den passenden Kopf für die rote Nikolausmütze vom Igel. Wegen ihrer mit bunten Stoff-Stacheln verzierten Mütze bekam Lara (5) in diesem Jahr auch direkt die Hauptrolle zugesprochen, verriet Metzner.

 Zum Schluss sangen alle zusammen Weihnachtslieder und es gab Geschenke. Theresia Schmidt (82) hatte für die Kinder Weihnachtssterne gebastelt und die Nachwuchsschauspieler überreichten ihren Zuschauern Weihnachtskärtchen.

Anzeige