Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Trickdieb erbeutet 515 Euro
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Trickdieb erbeutet 515 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 10.04.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Der Mann hatte sich gerade an der Straße Am Stadtpark in Höhe der Seniorenresidenz Avita gesetzt, um eine Pause einzulegen, als er von einem etwa 45 Jahre alten Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte habe den Älteren gefragt, ob dieser eine Zwei-Euro-Münze wechseln könne, so die Polizei. Nach dem Tausch stellte der 76-Jährige fest, dass 515 Euro aus seinem Portemonnaie gestohlen worden waren. Nach Angaben des Seniors soll der Unbekannte ein südländisches Aussehen haben und sehr gepflegt gewirkt haben sowie Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Bekleidet war der mutmaßliche Trickdieb zur Tatzeit mit einem hellen Jacket und einer dunklen Hose. Hinweise nimmt die Polizei unter (0 57 21) 4 00 40 an. r

Anzeige