Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Übungseinsatz bei Extrakt Chemie
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Übungseinsatz bei Extrakt Chemie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.07.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
STADTHAGEN

Im Keller der Chemieindustrie war es zu einer Verpuffung gekommen. Die Einsatzkräfte mussten zu einem Hydranten und über eine lange Wegstrecke zum Forellenteich, um die Wasserversorgung aufzubauen. Auch Personen galt es zu retten: Im verqualmten Keller gingen die Brandbekämpfer auf Suche. Die Opfer waren geschminkt worden und wurden nach der Rettung zunächst versorgt und dann an den Rettungsdienst übergeben. Außerdem schäumten die Feuerwehrkräfte einen Gefahrstoffcontainer ein.
„Das Ziel der Übung wurde erfolgreich erreicht“, zeigte sich Stadtbrandmeister Rolf Bruns mit der Bewältigung der Szenarien zufrieden. vr

Anzeige