Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
„Unsere“ Lena überzeugt mit damenhaftem Auftritt

Stadthagen / Eurovision Song Contest „Unsere“ Lena überzeugt mit damenhaftem Auftritt

Er war dabei, als Lena zum ersten Mal siegte, und er ist dabei, wenn das 19-jährige Fräuleinwunder erneut zwölf Punkte für Deutschland holen will: Oli Hupe, Friseur aus Bad Nenndorf und Grand-Prix-Fan aus Leidenschaft, hat sich auf den Weg nach Düsseldorf gemacht.

Voriger Artikel
Innenstadtwache „mittlerweile zum Alltag geworden“
Nächster Artikel
Mit dem Fahrrad nach Bückeburg

Ausnahme: Das irische Zwillings-Duo „Jedward“ sorgt bei der Pressekonferenz für Kurzweil. © dpa

Stadthagen (r). Für die SN-Leser berichtet er regelmäßig von den Vorbereitungen bis zum Finale des Eurovision Song Contest am 14. Mai:

• Donnerstag, 5. Mai: „Seit Sonntag wird für die beiden Halbfinals am 10. und 12. Mai geprobt, und die Künstler stellen sich den Fragen der Presse. Im Prinzip ein sich immer wiederholendes Prozedere, das für den Nicht-Fan ziemlich ermüdend sein kann. Wären da nicht von Zeit zu Zeit Künstler, die sich etwas einfallen lassen oder genug Charisma haben, um im Gedächtnis zu bleiben: Da wird zur Gitarre gegriffen, um den aktuellen Wettbewerbsbeitrag oder einen alten Siegertitel akustisch zum Besten zu geben.

Ich möchte mich an diese Stelle sehr bei den Teilnehmern aus Portugal bedanken, die auf jede Frage bei der Pressekonferenz singend geantwortet haben. Und dann war da noch ,Jedward‘ aus Irland, die so schnell und durcheinander geredet haben, dass ich abends auf der türkischen Party nichts Alkoholisches mehr brauchte – die haben mich besoffen gequasselt.“

• Sonntag, 8. Mai: „Gestern war endlich die erste Probe unserer Lena: Der ganze Auftritt war recht stimmig und ich denke, wir werden keine allzu schlechte Platzierung erreichen – mindestens Top 10. Am Abend war dann der offizielle Begrüßungsempfang beim Düsseldorfer Bürgermeister. Alle 43 Delegationen wurden einzelnd begrüßt.

Auf dem roten Teppich trugen manche Künstler schon ihr Bühnenoutfit oder Abendgarderobe – Lena ganz in cremefarbenem Mäntelchen mit passenden Spitzenstrümpfen und High-Heels, sehr ladylike. Alles in allem ein gelungener Auftakt bei phantastischem Wetter.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr