Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Uwe Graells verlässt die SN
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Uwe Graells verlässt die SN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 15.11.2013
Uwe Graells Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

„Die Schaumburger Nachrichten haben sich zu einem modernen Verlagshaus entwickelt, das auf vielfältige Art und Weise im öffentlichen Leben fest verankert ist“, sagt Graells. Das gesamte Team aus Verlag und Redaktion habe daran entscheidenden Anteil. „Ich bin mir sicher, dass die SN den eingeschlagenen Weg gerade vor dem Hintergrund des Wandels in der Mediennutzung erfolgreich weitergehen werden.“
Graells war 1996 als Redakteur zu den Schaumburger Nachrichten gekommen, wurde Ende 2000 Chefredakteur und 2008 zusätzlich auch Geschäftsführer der SN. Die Göttinger-Tageblatt-Mediengruppe umfasst zusätzlich zu den Tageszeitungen „Göttinger Tageblatt“ und „Eichsfelder Tageblatt“ auch mehrere Anzeigenblätter, ein Philatelie-Fachmagazin sowie Kommunikationsdienstleistungen und das größte Druckzentrum Südniedersachsens.
Die Mediengruppe Madsack setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien: Zur Gruppe gehören heute 18 Tageszeitungen (unter anderem die Hannoversche Allgemeine Zeitung, Leipziger Volkszeitung und Märkische Allgemeine Zeitung) und mehr als 30 Anzeigenblätter in neun Bundesländern. Täglich werden mehr als 900 000 Zeitungen verkauft und 2,6 Millionen Leser erreicht. Die Printausgaben werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Der Konzern engagiert sich erfolgreich bei digitalen Beteiligungen wie immonet und radio.de, im Hörfunk und mit der Tochter TVN Group auch in der Fernsehproduktion. Postdienstleistungen (unter anderem Citipost) sowie Kommunikationsleistungen runden das Angebot von Madsack ab.  r
www.madsack.de

Stadthagen Stadt Stadthagen / ver.di-Ortsverein ehrt Mitglieder - Else Thriene seit 85 Jahren in der Gewerkschaft

Statt „Kampfesreden“ und Aufrufen zum Streik sollten bei der Versammlung des Stadthäger ver.di-Ortsvereins am Freitagabend die Jubilare im Mittelpunkt stehen. Mit dieser Ansage begrüßte die Vorsitzende Gisela Natzel die Gäste im Saal der Gaststätte Bruns.

18.11.2013
Stadthagen Stadt Stadthagen / Laternenumzug - Umzug im Fackelschein

Für die Viertklässler der Grundschule An der Bergkette war es ein besonderer Abend: Mit hell brennenden Fackeln durften sie den Laternenumzug ihrer Schule anführen.

18.11.2013
Stadthagen Stadt Stadthagen / Bundesweiter Vorlesetag - Die Lust am Lesen wecken

Der bundesweite Vorlesetag hat am Freitag zum zehnten Mal Schul- und Kindergartenkinder aus der Stadthäger Region in den Bann gezogen. An unterschiedlichen Orten lauschten die Kinder Geschichten von Mäusen, die ein Haus suchen, oder von mutigen Drachen, die mit ihren Freunden spannende Abenteuer erleben.

18.11.2013
Anzeige