Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Rekord beim Kirschblütenfest
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Rekord beim Kirschblütenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 26.05.2016
Anzeige
Stadthagen

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein haben sich zahlreiche Besucher aufgemacht, um die prächtige Kirschblüte auf dem Westwall zu feiern. Fleißige Helfer hatten auch dieses Mal wieder dafür gesorgt, dass es den Gästen an nichts mangelt und Kaffee, Kuchen und kühle Getränke serviert.

 Wie angekündigt soll die eingenommene Summe – 900 Euro – der Stadt für die Weiterentwicklung der Wallanlagen gespendet werden. Wobei das Geld dieses Mal speziell der Aufwertung des Wallabschnitts am Busbahnhof gedacht sei. Unter anderem möchten der Verkehrs- und der Gartenbauverein, dass dort neue Feldahornbäume gepflanzt werden. Diese Baumart wurde als Baum des Jahres 2015 gekürt und eigne sich besonders für die Gestaltung städtischer Alleen. r

Anzeige