Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Vereint seit dem Kindergarten
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Vereint seit dem Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 30.10.2014
Seit 60 Jahren verheiratet: Magdalena und Johannes Padberg. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

Die 85-Jährigen kennen sich bereits seit Kindesbeinen. „Sie sind zusammen zum Kindergarten gegangen und seitdem ein Paar“, erzählt Sohn Christian Padberg. 1954 heirateten Magdalena und Johannes in ihrer Heimat in Oberschlesien. Drei Jahre nach der Trauung folgte der Umzug nach Stadthagen. Der Vater von Johannes lebte bereits in der Kreisstadt. Es wurde neu gebaut, und seitdem lebt die Familie dort. Johannes wurde Hausmeister im damaligen Neuen Gymnasium, dem heutigen Wilhelm-Busch-Gymnasium. Magdalena kümmerte sich derweil um die Erziehung der vier Söhne des Paares.

 „Die Diamantene Hochzeit an sich wurde eher klein gefeiert“, sagt Sohn Christian. Das hatte einen einfachen Grund: Das Jubelpaar feierte in diesem Jahr bereits eine große Geburtstagsfeier. Zum 85. der beiden kamen Verwandte und Freunde aus ganz Deutschland. „Deswegen haben wir die Hochzeit eher ruhig angehen lassen“, erklärt Christian.js

Anzeige