Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Verkehrsbehinderungen an Kreuzung Am Sonnenbrink/Breslauer Straße
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Verkehrsbehinderungen an Kreuzung Am Sonnenbrink/Breslauer Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 07.05.2015
Stadthagen (r)

Gleichzeitig bat sie um Verständnis für etwaige Verkehrsbehinderungen. Grund: Weil der Kanaldeckel mittig im Kreuzungsbereich der stark befahrenen Straße liegt, müssen die Bauarbeiten zu Zeiten ausgeführt werden, an denen mit geringen Verkehr zu rechnen ist. Daher beginnen die Arbeit am Sonnabend um 20 Uhr. Bis spätestens um Mitternacht sollen sie der Verwaltung zufolge abgeschlossen sein. Restliche Arbeiten würden dann am Sonntagvormittag ausgeführt werden.
„Für den Verkehr ist in der Breslauer Straße mit Behinderungen zu rechnen, weil die Fahrbahn aufgrund der Bauarbeiten stark eingeengt sein wird“, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Es sei daher vorgesehen, dass der Verkehr durch eine Baustellenampel geregelt wird.
Eine Ein- und Ausfahrt aus der Straße Am Sonnenbrink sei während der Arbeiten nicht möglich. Der Verkehr werde durch eine Umleitungsbeschilderung geführt.