Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Verkettet in Stadthagen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Verkettet in Stadthagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 06.10.2016
Die Polizei sucht den Besitzer des Fahrradschlosses. Quelle: Polizei
Anzeige
STADTHAGEN

Das Problem: Es war nicht das Schloss des Pendlers aus Stadthagen. Nach genauerem Hinsehen bemerkte der Stadthäger, dass sein Fahrrad vermutlich aus Versehen mit einem anderen Zweirad zusammengeschlossen worden war.

Die Polizeibeamten, die am Bahnhof eintrafen, sahen nur eine Lösung: Mit einem Bolzenschneider wurde das hochwertige Kettenschloss der Marke ProLock aufgebrochen. „Das Schloss kann aber trotz des kaputten Kettengliedes noch weiter genutzt werden“, versichert ein Sprecher der Polizei. Deshalb wird der Besitzer des Fahrradschlosses nun gebeten, dieses von der Dienststelle der Polizei in Stadthagen abzuholen.vr

Stadthagen Stadt Überarbeitetes Verkehrsleitsystem für Innenstadt - „Cityring“-Schilder nachgebarbeitet

Nachdem die erste Version der geplanten neuen „Cityring“-Beschilderung viel Kritik geerntet hat (wir berichteten), wird Bürgermeister Oliver Theiß nach eigenem Bekunden dem neuen Rat im November eine überarbeitete Version des vielfarbigen Verkehrsleitsystems vorlegen.

09.10.2016
Stadthagen Stadt Krammarkt vom 14. bis 18. Oktober - Festplatz für drei Wochen dicht

Insgesamt dreieinhalb Wochen lang steht der Festplatz Autofahrern nicht als kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Grund ist der Herbstkrammarkt, der vom 14. bis 18. Oktober auf dem Festplatz stattfindet.

08.10.2016
Stadthagen Stadt Petra Ritter (CDU) präzisiert Idee - Markthalle Schaumburg: Stadthagen ist raus

Ausdrücklich nicht als Konkurrenz zum Stadthäger Wochenmarkt sieht die CDU-Kreistagsabgeordnete Petra Ritter ihren Vorstoß hinsichtlich einer Markthalle Schaumburg. Denn in dieser sollen nach Vorstellung der Politikerin ausschließlich Produkte landwirtschaftlicher Direktvermarkter aus der Region verkauft werden.

08.10.2016
Anzeige