Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Verletztes Mädchen flüchtet vor Eltern
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Verletztes Mädchen flüchtet vor Eltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 11.07.2015
Anzeige
Stadthagen

Kurz vor 19 Uhr hatte sich die 14-Jährige, die nur gebrochen deutsch spricht, selbst ins Krankenhaus eingeliefert. Zunächst vermuteten die Ärzte, dass sich das Mädchen bei einem Fahrradsturz verletzt hatte. Doch bevor sie geröngt werden konnte, verschwand die 14-Jährige spurlos. Nach längerer Suche fand die Polizei das verängstigte Mädchen bei ihrem Bruder. Wie sich herausstellte, resultierten ihre Verletzungen wohl aus einem Sturz aus dem Fenster. Nach Angaben der Polizei hatte die 14-Jährige einen heftigen Streit mit ihren Eltern, in dem es um ihren einige Jahre älteren Freund ging. Aus Angst vor ihren Eltern sprang das Mädchen serbischer Herkunft dann aus dem Fenster des Asylbewerberheims an der Lauenhäger Straße. Nachdem sie bei ihrem Bruder aufgefunden wurde, brachte ein Rettungswagen sie mit schweren Verletzungen zurück ins Krankenhaus. sk/ber

Anzeige