Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Vermummtes Duo überfällt 17-Jährigen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Vermummtes Duo überfällt 17-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 24.12.2014
Anzeige

Stadthagen. Vor dem Bahnhof pöbelten ihn zwei Männer an, einer etwa 1,70 Meter, der andere etwa 1,80 Meter groß. Sie waren schwarz gekleidet, trugen Kapuzen und jeweils ein Tuch vor dem Mund. Sie drangsalierten den 17-Jährigen, schubsten ihn und sagten, er solle sich „verpissen“.

Dann entrissen sie ihm eine Jute-Tasche mit Getränken und einem Schlüsselbund. Das Opfer rannte davon und rief die Polizei von einer Telefonzelle aus. Eine Streife suchte den Bereich um den Bahnhof herum ab, konnte die Täter aber nicht fassen. Hinweise an die Polizei: (0 57 21) 4 00 40.  r

Stadthagen Stadt Schüler drehen Kurzfilm - Nachwuchsregisseure am Werk

„Man sieht doch, dass du nicht richtig zutrittst“, sagt der 15-jährige Timon Wagner zu seinen Darstellern. „Das machen wir gleich noch mal!“, fordert er, während die Laiendarsteller lachen und feixen.

24.12.2014
Stadthagen Stadt Beleuchtung: Wallanlagen, Altes Rathaus und Schlossgarten im Blick - Mehr Licht

Damit die historische Altstadt in besserem Licht erscheint, wird seit Jahren der so genannte Lichtmasterplan umgesetzt. Jüngste Installation ist die LED-Beleuchtung der Westseite des Schlosses, die auch das schmucke Eingangstor bestens in Szene setzt.

23.12.2014
Stadthagen Stadt AWS weist auf gesonderte Abholtage hin - Geänderte Abfuhrzeiten

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Schaumburg (AWS) macht darauf aufmerksam, dass aufgrund der Weihnachtsfeiertage am Donnerstag und Freitag, 25. und 26. Dezember, ein Teil der Abfuhrtermine vorverlegt werden muss.

22.12.2014
Anzeige