Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Verwaister Sockel
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Verwaister Sockel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.06.2017
Das Kaleidoskop fehlt immer noch im Pfad der Sinne. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Nach Angaben von Wirtschaftsförderer Lars Masurek werde weiterhin geprüft, ob nur das Kaleidoskop selbst oder auch ein Teil der Haltevorrichtung erneuert werden muss, der das Gerät mit dem Sockel verbindet, auf dem es steht. Letzteres würde bedeutend teurer werden.

Masurek ist aber zuversichtlich, dass das Kaleidoskop in diesem Jahr auf den Stadthäger Marktplatz zurückkehrt. Der Pfad der Sinne besteht aus neun Objekten in der Altstadt plus dem Kräutergarten an der Klosterkirche, an denen interaktiv die eigenen Sinne erlebt werden können. Angeregt wurde das Projekt durch den Arbeitskreis Weltkindertag im Präventionsrat „Wir plus“.

Gefördert hat das Projekt maßgeblich das Maifest-Team, das im Laufe der Jahre rund 40.000 Euro dafür gegeben hat.

Anzeige