Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Video überführt Unfallverursacher
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Video überführt Unfallverursacher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 25.11.2012
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen (aw, r)

Als er am Dienstagmorgen zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen großen Schaden fest. Die Polizeibeamten sicherten Fremdlack am Fahrzeug.

Eine Auswertung der Überwachungskameravideos an der Ausfahrtschranke ergab neun für den Unfall infrage kommende Fahrzeuge, die allesamt überprüft wurden. Bei einem 67-jährigen Stadthäger wurden die Beamten fündig, die Unfallspuren an seinem Pkw stimmten mit den gesicherten Spuren überein. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht.

Möglichst einfach und verständlich, transparent und frühzeitig – so sollte eine Stadtverwaltung kommunizieren, um bei konfliktträchtigen Vorhaben eine konstruktive Bürgerbeteiligung zu ermöglichen. Das ist eine der zentralen Ratschläge gewesen, die während des „Stadthäger Wirtschaftsgesprächs“ am Mittwochabend zu hören waren.

21.11.2012
Stadthagen Stadt Stadthagen / Spendenübergabe - Fast sprachlose „Gewinner“

Mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro hat die Kirchengemeinde Bergkirchen den Ambulanten Diensten der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland eine große Freude gemacht.

21.11.2012
Stadthagen Stadt Stadthagen/Bückeburg / Sexueller Missbrauch nicht nachzuweisen - Erst Freispruch, dann Leviten gelesen

Freispruch mit Schönheitsfehler: Im Prozess gegen einen Stadthäger (45), der mit einer Neunjährigen im Doppelbett lag, hat das Landgericht in Bückeburg den Angeklagten vom Vorwurf des schweren sexuellen Missbrauchs freigesprochen. Die Leviten las Richterin Birgit Brüninghaus dem 45 Jahre alten Mann trotzdem.

24.11.2012
Anzeige