Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Viele Ehrungen bei den Schützen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Viele Ehrungen bei den Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 19.03.2012
Gleich sieben Schützen erhalten Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft. Quelle: lmh
Anzeige
Stadthagen

Stadthagen (lmh). So habe die Polizei große Mängel festgestellt, der Landkreis kurz darauf noch geringe Mängel beanstandet. Im März dieses Jahres habe schließlich nach etlichen Baumaßnahmen die Erlaubnis zum weiteren Betrieb der Schießstände erteilt werden können.

 Für den Vorstand habe das viel Arbeit bedeutet, betonte der Vorsitzende. „Wir halten unseren Rücken für alle anderen hin. Wir sind schon am Arbeiten – und das alles ehrenamtlich“, redete er den Unzufriedenen unter den Vereinsmitgliedern ins Gewissen.

 Die Vorstandswahlen bestätigten dem bisherigen Vorstand eine gute Arbeit: Spenner bleibt Vorsitzender, Ernst Jansen dessen Stellvertreter und Schriftführer. Günter Wilsdorf ist Schießsport- und Jugendleiter, Heinz Abel Kassenwart.

 14,7 Prozent Jugendliche – „das ist für uns gut“, befand Spenner. Im Kreisverband liege der Wert unter zehn Prozent.

 Gerhard und Manfred Roy sowie Friedrich Stein ehrte der Vorstand für 25-jährige Mitgliedschaft. Bei Friedrich Dreyer, Harald Elsner, Wilfried Lampe und Reinhold Sattler sind es 40 Jahre und für Kurt Hasse, Hartmut Koller, Friedrich Langhorst, Bernd Oppermann, Heinrich Tadge, Harold Wildhagen und Günter Wilsdorf sogar 50.

Anzeige