Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Viele bekannte Gesichter
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Viele bekannte Gesichter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 17.11.2014
Elke Ullmann aus Wendthagen und Ulrich Thederan aus Hörkamp-Langenbruch spenden regelmäßig Blut. Quelle: mak
Anzeige
Wendthagen

Diese bedachte Weber mit reich befüllten Präsentkörben. Nummer 8999 war Bernadette Menzel aus Stadthagen. Sie spendete zum 31. Mal. Heide Hansel aus Stadthagen meldete sich als 9000. Spender an. Für die Stadthägerin war es bereits die 24. Teilnahme. Die 9001. Besucherin war Anja Biehmelt. Die Stadthägerin spendete zum zwölften Mal den roten Lebenssaft.

 „Ich kenne mittlerweile fast alle Spender persönlich“, sagt DRK-Chefin Weber. Da die meisten von ihnen regelmäßig kommen, ließ sich das Team der Hilfsorganisation dieses Mal eine kleine Aufmerksamkeit einfallen. Jeder Spender durfte sich nach der Blutentnahme eine Tafel Schokolade mitnehmen.

 Zu den regelmäßigen Spendern zählte auch Gerhard Schönbeck aus Wendthagen. Er beteiligte sich zum 95. Mal. Zum 70. Mal kam Barbara Brink zum Blutspenden. Zu den ersten Gästen des Tages zählten indessen Elke Ullmann aus Wendthagen und Ulrich Thederan aus Hörkamp-Langenbruch, die es sich sogleich auf zwei nebeneinanderstehenden Liegen bequem machten.mak

Anzeige