Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Volles Haus bei der Tagespflege
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Volles Haus bei der Tagespflege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 19.08.2016
Die Gäste und Mitarbeiter erfreuen sich am Kuchenbuffet. Quelle: hga
Anzeige
STADTHAGEN

Dem Anlass entsprechend hielt der Sommer Einzug. Die angenehmen Temperaturen luden die zahlreichen Gäste dazu ein, sich an Tischen auf dem Außengelände niederzulassen und das umfangreiche Angebot an Kuchen, Salaten und Grillfleisch zu genießen. „Als wir das im Juni geplant haben, wusste ich, dass es ein schöner Tag wird“, meinte Angelika Winkelhake lachend. Die Einrichtungsleiterin lobte den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer, nicht nur beim Sommerfest, sondern auch sonst in allen Bereichen der Einrichtung.

„Wir sorgen für das leibliche Wohl“, meinte Winkelhake. Für die nötige musikalische Unterhaltung sorgte ein Auftritt des „Chörchen“ aus Stadthagen. Neben der Pflege des körperlichen Wohlseins gab es auch etwas zu gewinnen, eine mit zahlreichen Preisen bestückte Tombola lockte. Die Spenden kamen aus der Stadthäger Geschäftswelt, die sich nicht hatte lumpen lassen.

„Ganz tolle Sachen“, freute sich Winkelhake. Der Erlös der Tombola kam der Einrichtung zugute. Das Sommerfest der seit zweieinhalb Jahren bestehenden Einrichtung zog auch einige Neugierige an, welche die Gelegenheit zum „mal Reinschauen“ nutzten. hga

Anzeige