Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Vom Alten Land und Fußball
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Vom Alten Land und Fußball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 23.11.2015
Dörte Hansen stellt sich den Fragen von Volker Schaeffer. Quelle: js
Anzeige
Stadthagen (js)

Den Anfang übernahm das Duo Hansen und Schaeffer. Der erfahrene WDR-Moderator entlockte der Nordfriesländerin erhellende Anekdoten über die Entstehungsgeschichte und den Erfolg ihres Buchs „Altes Land“. Auf die Frage, wie das größte Laub lautete, dass Hansen von den eher wortkargen Norddeutschen gehört habe, antwortete die 51-Jährige: „Das kam von meinem Vater, er sagte: ‚Du – dat kann man lesen.‘“
Ähnlich unterhaltsam ging es mit Kuhnt und dem Kabarettisten Goosen weiter. Der NDR-Moderator sprach mit dem Autor über Themen wie Fußball, dem Mann an sich, die Midlife-Crisis und ging mit dem 49-Jährigen der Frage auf den Grund, was den Ruhrpott so einzigartig macht.
Diejenigen, die die Aufzeichnung verpasst haben, können im Radio bei NDR Info „Der Talk“ die launigen Gespräche nachhören. Am Sonntag, 22. November, um 16.05 Uhr wird das Gespräch von Volker Schaeffer mit Dörte Hansen zu hören sein, am Sonntag, 13. Dezember, folgt um die gleiche Uhrzeit der Dialog zwischen Andreas Kuhnt und Frank Goosen.

Mit gemischten Gefühlen haben viele Zuhörer den Ausführungen von Wilfried Buchta bei seinem Vortrag in der Alten Polizei gefolgt. Er hielt keine guten Aussichten bereit.

23.11.2015
Stadthagen Stadt Komödiant Martin Fromme - Humor mit Handicap

Darf man über Witze über Behinderten lachen? Der Komödiant Martin Fromme hat mit seinem Programm „Besser Arm ab als arm dran“ das Publikum in der Aula des Ratsgymnasiums überzeugt: Man kann.

23.11.2015

„Geht es Ihnen jetzt besser?“ Volker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank, war sich sicher, seinem Publikum Zuversicht einhauchen zu können – mit seinem Ausblick auf die Wirtschaftsentwicklung in der Welt im allgemeinen und in Europa und Deutschland im Besonderen.

20.11.2015
Anzeige