Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Von Pfauen und Pferden
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Von Pfauen und Pferden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 17.09.2017
Kastanien bilden die Basis für tolle Figuren. Quelle: tro
Anzeige
Stadthagen

Vom Basteln einer Blumenwiese über Kartoffelstempel bis hin zu Tieren aus Ton oder Kastanien gab es reichlich Beschäftigung. Dass Letztgenanntes gar nicht so leicht ist, stellte zum Beispiel Elisa fest. „Sieht das aus wie ein Pfau?“, fragte sie ihre Begleiterinnen. Diese erinnerte es aber eher an ein Pferd – was es ursprünglich auch werden sollte.

So ganz war es das für dieses Jahr aber eigentlich noch nicht mit „SpiSpa am WoMaBru“. Wenn mit der Apfelernte am 14. und 15. Oktober der Apfelmarkt auf den Marktplatz kommt, wird es auch für Kinder noch einmal viele Spielmöglichkeiten geben. In den vergangenen Jahren wurden da zum Beispiel Apfelkerne gepflanzt, Teelichtgläser gestaltet und Laubkronen gebastelt. tro

Anzeige