Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Vorfahrt missachtet
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Vorfahrt missachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 31.10.2013
Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Ob der zweite Unfallbeteiligte, ein gehbehinderter Stadthäger, auch verletzt wurde, war zunächst unklar. Der Mann wurde zur Untersuchung ins Stadthäger Krankenhaus gebracht.

 Die 48-Jährige wollte mit ihrem Seat vom Ostring kommend nach links auf die Vornhäger Straße in Richtung Stadt einbiegen, übersah dabei aber den aus der Straße Am Johannishof entgegenkommenden Volvo, es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.aw/rg

Stadthagen Stadt Stadthagen / Wirtschaftsgespräch - Verkehrsführung im Fokus

Stadthagen hat viele für Touristen reizvolle Stätten zu bieten. Aber wie kommen Ortsunkundige zielsicher und komfortabel dorthin? Die Verbesserung der Verkehrsführung und deren Ausschilderung ist einer der zentralen Diskussionspunkte während der 18. Stadthäger Wirtschaftsgespräche am Dienstagabend im Ratskeller gewesen. Der Abend stand unter dem Thema „Tourismus in Stadthagen – ein unterschätzter Standortfaktor?“.

02.11.2013
Stadthagen Stadt Stadthagen / Wiedereröffnung - Orthopädietechnik in neuem Glanz

Noch sind die Schaufenster verhüllt, in den Geschäftsräumen an der Obernstraße 39 in Stadthagen herrscht reges Treiben. Mit neu gestaltetem und modernem Ambiente möchte das Gesundheits- und Sanitätshaus Ringe am Freitag, 1. November, neu eröffnen.

02.11.2013

„Das Wohnen in der Weststadt attraktiver gestalten.“ Dies ist laut eigenem Bekunden das Ziel des SPD-Ortsvereins Stadthagen. Aus diesem Grund hat der SPD-Ortsvereinsvorstand nach Worten seines Vorsitzenden Jan-Philipp Beck beschlossen, die Entwicklung in der Stadthäger Weststadt zu einem Arbeitsschwerpunkt zu machen.

02.11.2013
Anzeige