Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Vorsitzende wiedergewählt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Vorsitzende wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 10.05.2015
Anzeige
Stadthagen

Ein neues Gesicht wurde mit Uwe Mensching als Beisitzer gewählt, der in dieser Funktion zukünftig auch an Vorstandssitzungen teilnehmen wird.

 Der Verein zählt derzeit 735 Mitglieder. An Veranstaltungen im vergangenen Jahr ließen die Vereinsmitglieder unter anderem den traditionellen Herbst-Ausflug passieren, der sie 2014 in die Herrenhäuser Gärten in Hannover geführt hatte.

 Außerdem fasste die Vorsitzende Schiemann bei der Versammlung im Stadthäger Schützenhaus noch einmal Ereignisse wie Info-Abende mit Vorträgen von Gastrednern zusammen, die es auch in diesem Jahr wieder zu aktuellen Themen geben soll. Der Herbst-Ausflug führt die Vereinsmitglieder diesmal in die Autostadt Wolfsburg.

 Der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Stadthagen besteht bereits seit 1949 – eigentlich sogar noch länger. Im genannten Jahr handelte es sich um eine Wiedergründung. Während des Zweiten Weltkriegs gab es den Verein dessen Angaben zufolge nicht. r

Anzeige