Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt WBG-Schüler auf musikalischer Reise zu den Sternen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt WBG-Schüler auf musikalischer Reise zu den Sternen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 18.03.2015
Quelle: ber
Stadthagen (ber)

Mehr als 200 Jungen und Mädchen aller Altersstufen boten eine zweistündige musikalische Reise rund um den Globus und bis zu den Sternen. Die stilistische Bandbreite war ebenfalls groß: Die Bläserklasse „Firetones“ präsentierte die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven, die Percussiongruppe „bloco loco“ einen mitreißenden Erntetanz aus Ghana, der „Cor Colores“ ein schwedisches Volkslied, das Orchester „taktlos!“ ein Medley der Popgruppe „Toto“ und das Mittelstufenorchester die Filmmusik aus Star Wars.

Spätestens beim Abschlussstück „On Broadway“, bei dem sich Orchester, Chor und Percussiongruppe zu einer gewaltigen Big Band auf der Bühne vereinten, war klar: Eindrucksvoller hätten die Schüler den musikalischen Schwerpunkt des WBG nicht zu Gehör bringen können. Dementsprechend prall gefüllt waren die Spendenbeutel, mit denen die Schüler am Eingang um Unterstützung für die musikpraktische Arbeit der Schule geworben hatten.