Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt WBG-Schüler zu Gast in Indien
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt WBG-Schüler zu Gast in Indien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 22.02.2015
Die indischen und deutschen Schüler verstehen sich blendend. Quelle: pr.
Anzeige

Stadthagen. Die Strapazen der langen Reise haben die Zehnt- und Elftklässler jedoch schon bei der Ankunft am Zielflughafen vergessen: Die Wiedersehensfreunde mit den indischen Schülern, die die Kreisstadt im vergangenen Juli besuchten, war riesig.

Überwältigt waren die deutschen Schüler außerdem von der Offenheit und der Gastfreundlichkeit ihrer indischen Gasteltern. Diese umsorgten ihre Gastkinder nicht nur, sie nahmen sie auch auf Familienfeiern mit, auf denen ausgiebig miteinander gelacht und getanzt wurde. Wo keine Gästebetten vorhanden waren, haben Familienmitglieder sogar ihre eigenen Betten für die Gäste geräumt und im Wohnzimmer geschlafen.

Organisiert wurde der Austausch von den Lehrkräften Ilka Pusch und Olaf Landeck. Unterstützt wurden die beiden von WBG-Schulleiter Holger Wirtz. Dieser zeigte sich besonders davon beeindruckt, wie die Jugendlichen ohne Berührungsängste freundschaftlich aufeinander zugingen. Auch das ungewohnte Essen lieferte keinen Anlass für Unmut. Zu den besonderen Aktivitäten zählte die Segnung der deutschen Gäste durch einen Tempelelefanten.  mak

Anzeige