Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt WBG richtet von Buddys betreuten Spielecontainer ein
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt WBG richtet von Buddys betreuten Spielecontainer ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 24.08.2011
Stolz präsentieren WBG-Schüler den neuen Spielcontainer. © pr
Anzeige

Stadthagen (ssr). Die hierfür benötigten Spielgeräte, vor allem Bälle aller Art sowie großformatige Schachfiguren oder die beliebten Pedalos können sich die Gymnasiasten bereits seit Ende des vergangenen Schuljahres am neu eingerichteten Spielecontainer ausleihen.

Dieser wurde vom Förderverein der Schule finanziert und wird von den Mitgliedern der Schülervertretung betreut, welche derzeit eine farbige Gestaltung des Containers sowie die Anschaffung weiterer Spielgeräte plant. Die Ausleihe organisieren dagegen so genannte Container-Buddys, ebenfalls Schülerinnen und Schüler Jahrgänge 5 bis 7, die in den Pausen jeweils in kleinen Gruppen den Container aufschließen und gegen Pfand die gewünschten Spielgeräte herausgeben.

Mit einer Feier hat das WBG die Fünftklässler begrüßt. Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten die Bläserklasse sowie die Percussion-Gruppe des sechsten Jahrganges. Während Jahrgangsleiter Kai Wolter betonte, dass die Schüler das Wichtigste an einer Schule seien, verwiesen die Schulelternratsvorsitzende Carola Sünderkamp sowie Renate Nolte vom Förderverein auf die große Bedeutung der Elternarbeit am WBG. Schulleiter Heiko Knechtel sprach über die besondere Bedeutung des Fehlermachens für individuelle Lernprozesse: „Pädagogen schauen stets auf die Fehler, weil dort ein großes Potential für Entwicklung liegt.“

Anzeige