Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Wäschekorb als Krönung
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Wäschekorb als Krönung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 02.09.2011
Jens Uwe (rechts) rückt Gerlind als „Zahnarzt“ zu Leibe. © sk

Stadthagen (sk). Auf welche grandios gespielte und zwerchfellerschütternde Art diese Hausfrauen-Installation zustande kam, ist, erlebten am Freitag (2. September) 80 Zuschauer in der „Alten Polizei“. Auf Initiative des Arbeitskreises Demenz im Projekt Mehrgenerationenhaus und dem Mindener Verein „Leben mit Demenz“ ist das Clownensemble „50 plus“ der hannoverschen Schule für Tanz und Theater im Stadthäger Kommunikationszentrum aufgetreten.

Die Darsteller, jahrelang eingearbeitet in die Kunst des Clownspiels, boten in Pantomime, in „Running Gags“ und lustigen Sketchen eine tolle Leistung. Die Ausführlichkeit der Bewegungen, die Konzentration auf Wesentliches und die deutliche Sprache brachten Pointen und Spiellinien bestens „rüber“. Das Programm „Alles Unikate“ ist am Sonnabend, 3. September, um 19.30 Uhr noch einmal für jedermann in der „Alten Polizei“ zu sehen.