Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Waffen und Munition bei Stadthäger Unternehmer gefunden
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Waffen und Munition bei Stadthäger Unternehmer gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 03.12.2018
Der Zoll hat die Geschäftsräume eines Stadthäger Unternehmers durchsucht. Quelle: Symbolbild dpa
Stadthagen

Wie ein Sprecher der Stadthäger Polizei auf Anfrage bestätigt, gab es unter anderem an der Bergstraße einen größeren Einsatz. Die Kollegen des Zolls waren bei ihrer Durchsuchung auf mehrere Waffen sowie Munition gestoßen. Sie riefen die örtliche Polizei dazu. Aus welchem Grund der Zoll überhaupt die Wohn- und Geschäftsräume des Stadthägers durchsucht hat, war von der Bundesbehörde am Mittwoch nicht zu erfahren.

In den betroffenen Gebäuden, unter anderem an der Bergstraße, stieß die Polizei nach Angaben ihres Sprechers auf besagte Wehrmachtsgegenstände sowie vier scharfe Langwaffen. Dafür konnte der Besitzer allerdings keine Besitzkarten vorweisen. Sie wurden sichergestellt. Gegen den Stadthäger Unternehmer wird nun wegen unerlaubten Waffenbesitzes ermittelt. Weitere Informationen hielt der Polizeisprecher aus ermittlungstaktischen Gründen zurück. Im Einsatz waren neben dem Zoll mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie Diensthundführer.

von Verena Gehring