Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Was wollen die Bürger?
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Was wollen die Bürger?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.09.2016
Bürgermeister Oliver Theiß lädt Bürger zu einem Gedankenaustausch ein. Quelle: rg
Anzeige
STADTHAGEN

Theiß selbst möchte den Park stärker zu einem Treffpunkt für Familien entwickeln. Mehr Spielgeräte? Mehr Sitzgelegenheiten? Neue Attraktionen? Eine ausgedehnte Außengastronomie in den Sommermonaten? Zahlreiche Ideen, die bei dem Termin am Donnerstag in lockerer Runde diskutiert werden sollen.

Dabei dürfte es auch noch einmal um das Zukunftskonzept für das seit Monaten geschlossene Stadtgartencafé gehen. „Ich lade alle Stadthäger ein, sich mit ihren Vorstellungen einzubringen“, sagt Theiß. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Alten Polizei. Nach einer kurzen Präsentation dort soll das Gespräch dann direkt vor Ort, also im Schlossgarten, fortgesetzt werden.

Stadthagen Stadt Ansiedlung am Helweg in Stadthagen - Weg für Einzelhandel frei

Der Weg für die Ansiedlung von Einzelhandel am Helweg ist frei. Der Planungs- und Bauausschuss des Rates hat die dafür nötige 3. Änderung des Bebauungsplans „Griepkämpe“ einstimmig empfohlen. Die Zustimmung des Rates zum Satzungsbeschluss gilt als sicher.

01.09.2016
Stadthagen Stadt Unfall an der Enzer Straße in Stadthagen - Mercedes durchbricht Geländer

Eine ziemlich brenzlige Situation: Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist ein 29-jähriger Mann aus Obernkirchen mit seinem Mercedes AMG aus der Gubener Straße kommend am Sonntagabend gegen 21. 35 Uhr, quer über die Enzer Straße gefahren.

01.09.2016
Stadthagen Stadt Alles Wichtige auf einen Blick - Wilhelm-Busch-Tage im SN-Magazin

Das bevorstehende Wochenende wird für Stadthagen zweifellos ein ganz besonderes. Bei der Premiere der Wilhelm-Busch-Tage am 3. und 4. September warten die Organisatoren mit zahlreichen Aktionen und Programmpunkten auf, die allesamt eins verbindet.

29.08.2016
Anzeige