Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Wechsel an der MVZ-Spitze
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Wechsel an der MVZ-Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.11.2013
Samir Khalifa (von links) und Aysum Ay übernehmen die Praxis von Margit Kühne und Michael Schnabel. jcp
Anzeige
Stadthagen

Ay hat zehn Jahre lang im Bereich Gynäkologie der Medizinischen Hochschule Hannover gearbeitet. Khalifa hat sich seine medizinischen Sporen im hannoverschen Friederikenstift verdient. Beide haben zuvor in der Praxis hospitiert und freuen sich nach eigenen Angaben auf den neuen beruflichen Lebensabschnitt. Die 37-jährige Ay ist bereits seit dem 1. Oktober aktiv, der zwei Jahre ältere Khalifa ist am vergangenen Freitag hinzugestoßen.

 In einer Feierstunde dankte MVZ-Geschäftsführer Claus Eppmann den beiden jungen Ärzten für ihre Entscheidung, aus Hannover nach Stadthagen zu kommen. In Zeiten des Ärztemangels sei es „keine Selbstverständlichkeit, so kompetente Nachfolger“ zu finden – wenn auch Kühne und Schnabel „große Fußstapfen“ hinterließen. Die Praxis sei eine Institution, die älteren Kollegen würden Ay und Khalifa zunächst noch beratend zur Seite stehen.

 Schnabel bedankte sich bei seiner Kollegin und seinem Praxisteam für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit. jcp

Anzeige