Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wer muss schon in den Ferien in die Ferne schweifen

Umfrage Wer muss schon in den Ferien in die Ferne schweifen

Ferienzeit gleich Urlaubszeit: Wie verbringen Schaumburger und Besucher ihre freien Tage? Wohin zieht es die Menschen? Was sind beliebte Freizeitaktivitäten? Egal, wer, was, wo: Langeweile muss bei diesem schönen Sommerwetter niemand haben. Eine Umfrage in Stadthagen.

Voriger Artikel
Eunji Lim begeistert beim Orgelsommer das Publikum
Nächster Artikel
Einbruch bei „Essen bei Anne“

Hans-Hermann Lampe (73) aus Wendthagen

Stadthagen (lot).  „Ich verbringe meine Zeit überwiegend in Schaumburg und wandere gerne. Jeden Dienstag besuche ich den schönen Wochenmarkt in Stadthagen.“

Ingrid und Ralf Oldenburg (beide 66) aus Bad Nenndorf

 „Im September fliegen wir für viereinhalb Wochen nach Vancouver (Kanada), um unsere Tochter zu besuchen, die dorthin ausgewandert ist.“

Afroditi Tzimas (19) aus Rodenberg

„Ich arbeite bei meinen Eltern im Restaurant in Lauenau, um die Zeit bis zu meinem Studium zu überbrücken. Bald geht’s für zwei Wochen nach Griechenland.“

Marleen Wilkening (21) aus Münchehagen

„Im Moment habe ich Besuch von einer Freundin aus Berlin. Jetzt versuche ich, sie hier ein bisschen rumzuführen. Davor war ich eine Woche in der Türkei.“

Jessy Eger (16) aus Bad Eilsen

„Ich treffe mich mit Freunden und koste das Wetter aus. Außerdem war ich mit meinem Freund für eine Woche oben in Ostfriesland, um Urlaub zu machen.“

Dennis Olefirenko (12) aus Stadthagen

„Ich spiele sehr gerne Fußball und treffe mich mit Freunden in der Stadt. Außerdem fliege ich jetzt in den Ferien noch für zwei Wochen nach Kroatien.“

Yvonne Perkovic (59) aus Stadthagen

„Ich renoviere derzeit meine vier Wände. Vielleicht fahre ich auch nochmal für einen Tag nach Hannover. In der Parkstraße gehe ich regelmäßig die Blumen gießen.“

Lou-Philin (12) aus Seggebruch

„Ich war eine Woche im Zeltlager im Harz und fahre noch für vier Tage in die Lüneburger Heide, um Freunde zu besuchen. Bei dem Wetter gehe ich viel schwimmen.“

Kurt Leisinger (82) aus Köln

„Ich besuche zurzeit meinen Schwager in Stadthagen. Da ich bereits Rentner bin, habe ich eigentlich immer frei. Ich gehe gerne schwimmen und in die Sauna.“

Thomas Wiener (24) aus Ostfriesland

„Ich habe momentan noch Urlaub und unternehme etwas mit meiner Freundin. Ansonsten treffe ich mich mit Kumpels, gehe feiern oder zocke PC-Spiele.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg