Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Wiebking führt die Schiffsmodellbauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Wiebking führt die Schiffsmodellbauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 10.02.2016
Quelle: SN
Anzeige

Stadthagen. Wiebking wurde von den Teilnehmern an der Hauptversammlung des SMC in der Alten Polizei für zwei weitere Jahre gewählt. Wolfgang Lohr ist weiterhin sein Stellvertreter. Die Kasse führt Michael Kreimeier.

Höhepunkte des Vereinslebens im vergangenen Jahr waren das traditionelle Anfahren und dem Abfahren mit der Wahl zum „Modell des Jahres“ und die Aktion Ferienspaß. An dieser beteiligten sich die Schiffsmodellbauer bereits zum 38. Mal und begeisterten junge Stadthäger für ihr Hobby.

Für seine 40-jährige Mitgliedschaft im SMC erhielt Jürgen Mischke die goldenen Ehrennadel des Vereins. Die bei der Versammlung nicht anwesenden Gunnar Gärtner und Dirk Heine gehören dem Verein ebenfalls 40 Jahre an. Für 25-jährige Mitgliedschaft nahmen Walter Bschor, Ralf Kuske, Ernst-Adolf Deterding und Jens Arnheim die silberne Ehrennadel in Empfang. Marc Völker (nicht anwesend) ist ebenfalls seit 25 Jahren Vereinsmitglied.

Die Schiffsmodellbauer treffen sich jeden Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr auf ihrem Clubgelände an der Jahnstraße am Teich. Weitere Infos gibt es unter www.smc.stadthagen.de. r

Anzeige