Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Wilksner bleibt Vorsitzender
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Wilksner bleibt Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 16.05.2015
Anzeige

Stadthagen. Neu hingegen ist der Posten des Kassierers: Jörn Bielert-Hagemann, der schon in der vergangenen Periode kurzfristig als Schatzmeister eingesprungen war, wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Der neue, alte Vorsitzende konnte auch gleich gute Nachrichten verkünden. Bürgermeister Theiß habe versichert, dass der langfristige Weiterbetrieb der Bücherei gesichert sei. Erst Anfang vergangenen Jahres stand es aufgrund der Personalsituation schlecht um das Lesehaus. Sogar eine Reduzierung der Öffnungszeiten wurde diskutiert. Das konnte jedoch abgewandt werden. Jetzt scheint es, als wären die vier Teilzeit-Stellen, die neben Bücherleiterin Cornelia Reuter im Lesehaus arbeiten, auch im kommenden Haushalt gesichert.       js

Anzeige