Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Wunsch: Netzwerk von Frauen für Frauen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Wunsch: Netzwerk von Frauen für Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 21.01.2015
Moment der Stille: Thi Thien Huong Nguyen-Fürst (vorn) erlebt in der Martini-Kirche die Einführung in ihr geistliches Amt. Quelle: fwi
Anzeige
Stadthagen

Thi Thien Huong Nguyen-Fürst arbeitet in der Martini-Gemeinde mit und widmet sich der Frauenarbeit in der Landeskirche.

 Zu ihrer zukünftigen Arbeit teilte die Pastorin mit: „Ich freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden Frauengruppen, die bereits auf unterschiedlichen Gebieten aktiv sind. Dort anzuknüpfen und die Weiterentwicklung mitzutragen ist eine wichtige Aufgabe – wobei ich nicht nur die bestehenden Gruppen stärken, sondern ebenso die Gründung neuer Gruppen unterstützen möchte, auch um verstärkt jüngere Frauen anzusprechen. Einen Akzent möchte ich darauf legen, wie Frauen als Christinnen in Familien und Beruf, Kirche und Gesellschaft leben und wirken. Ich wünsche mir in der Landeskirche ein Netzwerk von Frauen für Frauen, ein Netzwerk, welches Frauen in ihren alltäglichen Aufgaben Rückhalt gibt, ihr Selbstbewusstsein stärkt, zur aktiven Mitarbeit einlädt und missionarische Impulse anregt.“ sk

Anzeige