Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Zwei Alkoholfahrten, zwei ohne Führerschein
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Zwei Alkoholfahrten, zwei ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 25.04.2011
Anzeige

Stadthagen (r). Zu zwei Fällen von Fahren ohne Fahrerlaubnis kam es nach Angaben der Polizei am Karfreitag. Gegen 20 Uhr wurde der 16-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades in Hagenburg kontrolliert, um 17.20 Uhr ein 15-jähriger in Niedernwöhren, der ebenfalls ein Kleinkraftrad fuhr. Beide verfügten nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis.

Ebenfalls ein Moped benutzte ein 50-jähriger gegen 19 Uhr in
Wölpinghausen. Er hatte zwar eine Fahrerlaubnis, wies aber eine Atemalkoholkonzentration von 1,09 Promille auf. 0,86 Promille "pustete" ein am Sonnabend gegen 00.45 Uhr in Stadthagen kontrollierter Autofahrer.

Anzeige