Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Zwei Einbrüche im Stadtgebiet
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Zwei Einbrüche im Stadtgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 13.11.2015
Anzeige
Stadthagen (js)

In ein Einfamilienhaus an der Straße Am Krummen Bach hat sich in der Zeit von Mittwoch, 16.30 Uhr, bis Donnerstag, 9.30 Uhr, ein Einbrecher an einer rückwärtigen Eingangstür versucht. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Täter möglicherweise gestört, denn als die Anwohner wieder nach Hause kamen, war die Tür zwar noch verschlossen, es konnten jedoch Versuche eines Einbruchs festgestellt werden.
Im Gegensatz dazu waren die Bemühungen eines oder mehrerer Täter bei einer Hochparterre-Wohnung an der Schillerstraße erfolgreich. Der oder die Unbekannten verschafften sich am Donnerstag in der Zeit von 15 bis 19 Uhr über eine aufgehebelte Balkontür Zutritt. Als die Anwohnerin nach Hause kam, stellte sie fest, dass mehrere Räume ihrer Wohnung durchsucht worden sind. Ob etwas gestohlen wurde, konnte die Polizei nicht mitteilen. 

Stadthagen Stadt Lage und Öffnungszeiten entscheidende Faktoren - Supermärkte graben Kiosken das Wasser ab

Sonnabendvormittag ist Hauptumsatzzeit im städtischen Einzelhandel. Nicht so beim Kiosk am Viehmarkt. Der hat am Sonnabend zu. Kioske, kleine Verkaufsstellen – oft in Form eines Häuschens oder einer Bude –, haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Und so manche gerät in Bedrängnis, weil Angebot und Öffnungszeit sie nicht mehr vom übrigen Einzelhandel abheben.

16.11.2015
Stadthagen Stadt Rot-grüner Antrag vertagt - Hunde-Freifläche scheitert

Der Antrag der rot-grünen Mehrheitsgruppe auf Einrichtung einer Freilauffläche für Hunde ist an der ersten Hürde gescheitert. Im Klima- und Umweltausschuss ließen sich SPD und Grüne von der Verwaltung davon überzeugen, dass sich die Idee nicht so einfach umsetzen lässt, wie zunächst gedacht.

16.11.2015
Stadthagen Stadt Stadthäger CDU benennt Finanzierungsmöglichkeit - Eingemeindung bringt Geld fürs Tropicana

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes hat Gunter Feuerbach seine „Vision“ für die Zukunft des Tropicana verkündet.

15.11.2015
Anzeige