Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Zwei Fachärzte teilen sich Stelle im MVZ
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Zwei Fachärzte teilen sich Stelle im MVZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 14.06.2015
Quelle: SN
Anzeige
Stadthagen

Aller Voraussicht nach übernehmen nun die Kollegen Frank Käber und Hartmut Hasert. Das hat auf Anfrage Nina Bernhard mitgeteilt, Unternehmenssprecherin von Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Bethel Bückeburg, dem Eigentümer des MVZ.

 Käber ist Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie sowie Oberarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus in Bückeburg. Er verfügt über das Zertifikat Fußchirurgie und die Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Nebenberuflich ist er als Trainer in der Handball-Bundesliga tätig.

 Hasert ist Oberarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie in Rinteln. Im Rahmen der Zusammenführung der Krankenhäuser im Gesamtklinikum in Vehlen wird er nun komplett in das MVZ wechseln, teilt Sprecherin Bernhard mit. Der Sportarzt Hasert verfüge über langjährige Erfahrung unter anderem als Chefarzt und auch in eigener Praxis.

 Nach Angaben von Bernhard werden Käber und Hasert sich die ehemalige Citak-Stelle teilen. Noch sei die Nachbesetzung nicht offiziell, da der Zulassungsausschuss der Kassenärztlichen Vereinigung dieser noch verbindlich zustimmen müsse. „Wir gehen davon aus, dass dieses geschieht“, erklärt Bernhard. jcp

Anzeige