Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Asphalt-Mischwerk
Stadthagen / Bürgerprotest

Die Bürgerinitiative „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ (BI) lässt nicht locker: Wegen zahlreicher Beschwerden aus der Bevölkerung über die massiven Geruchsbelästigungen des Asphaltmischwerks will die BI noch im November beim Gewerbeaufsichtsamt in Hildesheim vorstellig werden.

mehr
Gremium soll sich ein letztes Mal treffen

Eine Auflösung scheint beschlossene Sache: Die Stadtverwaltung hat das bevorstehende Ende des Beirats zum Asphaltmischwerk am Georgschacht verkündet. Vertreter der Betreiberfirma Ahrens waren dem Gremium zuletzt ferngeblieben. Bürgermeister Oliver Theiß hatte schon Ende vergangenen Jahres angedeutet, dass eine Weiterführung unter diesen Umständen keinen Sinn mache.

mehr
Asphaltmischwerk

Hinters Licht geführt fühlen sich Mitglieder der Bürgerinitiative „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ von der Stadtverwaltung. Grund ist das Bekanntwerden der vertraulichen Vorlage für den Verwaltungsausschuss, in der vorgeschlagen wird, dass die Firma Ahrens doch belasteten Bodenaushub in der umstrittenen Halde lagern darf – unter mehreren Bedingungen. 

mehr
Stadthagen / Georgschacht

Bewegung kommen könnte in den Konflikt um die 12 000 Tonnen belasteten Bodenaushub, der vom Betriebsgelände des Asphalt-Mischwerks der Firma Ahrens auf die Georgschacht-Halde gebracht worden ist.

mehr
Stadthagen / Ahornalle

Die Bürgerinitiative „Bürgerprotest Stadthäger Asphalt-Mischwerk“ (BI) hat genau nachgezählt. Am vergangenen Donnerstagmorgen sind demnach binnen einer Stunde 40 Lastwagen der Mischwerk-Firma Ahrens die Ahornallee „Am Georgschacht“ entlang gefahren.

mehr
Stadthagen / Politik

Erst sollen Experten gehört werden: Anders als von der Verwaltung gewünscht, haben der Planungs- und Bauausschuss und der Ausschuss für Klima und Umweltschutz des Rates in ihrer gemeinsamen Sitzung am Mittwochabend nicht den Weg für das Fällen der Ahornbäume „Am Georgschacht“ freigemacht.

mehr
Stadthagen / Asphalt-Mischwerk

Die Weigerung der Firma Ahrens, bis auf Weiteres nicht an den Sitzungen des Beirats zum Asphalt-Mischwerk teilzunehmen, „grenzt fast schon an Erpressung“.

mehr
Stadthagen / Ahornallee am Georgschacht

Der Naturschutzbund (Nabu) in Stadthagen hat Anzeige gegen die Stadt erstattet.

mehr
Die geplante Asphaltmischanlage mobilisiert die Bürger, der Ratskeller ist überfüllt.

Die Stühle des rappelvollen Ratskellers haben längst nicht ausgereicht bei der Informations- veranstaltung zum Asphaltmischwerk am Georgschacht.mehr

Georgschacht - Karte


Georgschacht auf einer größeren Karte anzeigen