Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Asphalt-Mischwerk
Stadthagen / Asphalt-Mischwerk

Das Asphalt-Mischwerk am Georgschacht kann nun wohl endgültig gebaut werden. Die Bürgerinitiative „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ (BI) hat ihren Widerspruch gegen die Genehmigung des Gewerbeaufsichtsamtes zurückgenommen. Auch gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichtes Hannover, keinen Baustopp zu erwirken, will die BI keine Beschwerde einlegen.

mehr
Stadthagen / Asphalt-Mischwerk
Teile ihres Fuhrparks hat die Betreiberfirma des geplanten Asphalt-Mischwerks bereits an den Georgschacht geholt.

„Wir sind sehr enttäuscht.“ So hat Franz Schnitker, Vorsitzender der Bürgerinitiative „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ (BI), auf die Ablehnung eines Baustopps für das geplante Asphalt-Mischwerk durch das Verwaltungsgericht Hannover (VG) reagiert.

mehr
Stadthagen / Grenzwerte nicht erreicht

Einen „Baustopp“ für das am Georgschacht geplante Asphalt-Mischwerk wird es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht geben. Das Verwaltungsgericht Hannover (VG) hat den Antrag von Anwohnern auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung des Widerspruchs gegen die Genehmigung durch das Gewerbeaufsichtsamt abgelehnt. Das hat Bürgermeister Bernd Hellmann (SPD) am Montagabend während einer Ratssitzung mitgeteilt.

mehr
Stadthagen / Asphalt-Mischwerk

Wer kann und soll die angelieferten Böden auf der Halde am Georgschacht kontrollieren? Wer haftet im Schadensfall? Ist wirklich Gewerbesteuer aus dem Asphalt-Mischwerk zu erwarten? Mit diesen Fragen wendet sich die Bürgerinitiative (BI) „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ aktuell an die Öffentlichkeit.

mehr
Stadthagen / Asphalt-Mischwerk
Mittlerweile ist um Teile des Betriebsgeländes der geplanten Asphalt-Mischanlage ein Zaun gezogen worden.

Es ist nachgereicht worden: Eine rund 50 Seiten umfassende Stellungnahme haben das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt und die Betreiberfirma des geplanten Asphalt-Mischwerks gegenüber dem Verwaltungsgericht Hannover abgegeben. Damit haben sie inhaltlich auf den Ende September eingereichten Eilantrag betroffener Bürger reagiert. Mit diesem wollen die Anwohner gemeinsam mit der Bürgerinitiative einen Baustopp bewirken.

mehr
Stadthagen / Internetseite

Das wohl wichtigste Thema der Stadt während der vergangenen Monate springt dem Besucher der Internetseite stadthagen.de direkt ins Auge: In einem speziellen Bereich hat die Stadtverwaltung ihre Informationen zum geplanten Asphalt-Mischwerk zusammengestellt.

mehr
Stadthagen / Asphaltmischwerk

War der Stadthäger Rat zum Zeitpunkt seiner Entscheidung über das Asphalt-Mischwerk wirklich ausreichend informiert, und hat er gewusst, was er den Bürgern Stadthagens mit der Ansiedlung zumutet? Diese Frage wirft die Bürgerinitiative (BI) „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ in einer Pressenotiz auf.

mehr
Stadthagen / Asphalt-Mischwerk

In den vergangenen drei Monaten hat die Bürgerinitiative (BI) „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ auf dem Stadthäger Marktplatz interessierte Bürger über die geplante Ansiedlung informiert.

mehr
Die geplante Asphaltmischanlage mobilisiert die Bürger, der Ratskeller ist überfüllt.

Die Stühle des rappelvollen Ratskellers haben längst nicht ausgereicht bei der Informations- veranstaltung zum Asphaltmischwerk am Georgschacht.mehr

Georgschacht - Karte


Georgschacht auf einer größeren Karte anzeigen