Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Brandserie in Stadthagen
Stadthagen / Brandserie

Die Ermittlungen im Falle der zahlreichen ungeklärten Brandstiftungen in Stadthagen und Beckedorf stehen kurz vor Abschluss. Das sagte Polizeipressesprecher Axel Bergmann am Freitag auf Anfrage.

mehr
Stadthagen / Keine Aussicht auf Erfolg
Brandserie 2012: Die Prozess-Akten gegen einen 19-jährigen Stadthäger sind nun endgültig geschlossen.

Im Falle der Stadthäger Brandserie 2012 hat die Staatsanwaltschaft ihre Revision gegen den Freispruch des 19-Jährigen zurückgezogen. Das Urteil ist somit rechtskräftig.

mehr
Nienstädt / Brandserie
Die Löscharbeiten dauerten bis 6 Uhr morgens an.

Die Flammen loderten schon aus dem Dach, als eine Autofahrerin aus Obernkirchen am Freitagmorgen um 3.45 Uhr die Feuerwehr zu einem Nienstädter Wohn- und Geschäftshaus rief. „Wir müssen in diesem Fall von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgehen“, sagte Axel Bergmann, Pressesprecher der Stadthäger Polizei. Alles andere müsse nach derzeitigem Wissensstand ausgeschlossen werden.

mehr
Stadthagen / Brandserie
Der letzte Brand der Serie 2013 hat sich am Nordwall ereignet. Die Polizei hat weiterhin keine Spur. Archiv

Nach den neun ungeklärten Bränden seit dem 16. September in Stadthagen und Hülshagen tappt die Polizei immer noch im Dunkeln. „Wir haben keine Spur auf den oder die Täter“, sagt Polizeipressesprecher Axel Bergmann.

mehr
Stadthagen / Ermittlungsgruppen im Einsatz

Nicht nur die Polizei in Stadthagen beschäftigt derzeit eine Reihe ungeklärter Brände. Auch im Nachbarlandkreis Hameln-Pyrmont und in Neustadt am Rübenberge halten Brandstifter die Beamten und die Feuerwehr in Atem.

mehr
Stadthagen / Feuer

Donnerstagmorgen, kurz vor 4 Uhr: Die drei städtischen Sirenen heulen auf. Hunderte Stadthäger sitzen kerzengerade im Bett. Ist der Brandstifter wieder unterwegs? – schießt es einigen durch den Kopf. Dann ertönen schon die ersten Martinshörner. Nicht jeder Bürger hat Verständnis für das neue Mittel der Polizei und Feuerwehr auf der Jagd nach einem oder mehreren Brandstiftern.

mehr
Stadthagen / Brandstifter

Auf die Überführung eines oder mehrerer Brandstifter in Stadthagen ist seit Freitag eine Belohnung ausgesetzt. Versicherungen, die an der bisherigen Schadensregulierung beteiligt sind, loben nach Angaben der Polizei 10.000 Euro aus.

mehr
Stadthagen / Feuer

Eine Reihe ungeklärter Feuer in Stadthagen und Umgebung hält Feuerwehr, Polizei und Bürger in Atem. In nur sechs Wochen verzeichnet die Polizei neun Fälle von Brandstiftung. Emotionaler Höhepunkt: das abgebrannte Rottlokal der Jungen Bürger in Stadthagen. Die Ereignisse im Überblick mit Storify.

mehr
1 3
Brand in Rottlokal

Auf unserer Übersichtskarte von Stadthagen, sehen Sie die bisherigen Brände. mehr

Gartenhaus-Brand

Fotogalerien

Gibt es in Stadthagen erneut eine Brandstifter-Serie? Die Brände der letzten Tage in Bildern.