Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Brandserie in Stadthagen
Stadthagen / Junge Bürger

 Bei dem Brand am vergangenen Montag haben die Jungen Bürger alles verloren. Ihr Rottlokal und alle damit zusammenhängenden Erinnerungen, alles was sie sich in den vergangenen 26 Jahren aufgebaut hatten, ist den Flammen zum Opfer gefallen. Unterstützung in Form von 500 Euro gab es nun von der 3. Quartierschaft.

mehr
Stadthagen / Teichstraße erneut betroffen

Am frühen Abend noch war es für die hiesige Feuerwehr eine Fehlalarmierung. In der Nacht zu Freitag wurde es für die Einsatzkräfte jedoch erneut ernst.

mehr
Stadthagen / Mulmiges Gefühl bei "Pflanzenhof"-Mitarbeitern

Bereits zwei Mal innerhalb eines Jahres wurde der Pflanzenhof Stadthagen am Ostring Ziel eines Brandstifters. Seit dem Vorfall in der Nacht auf den 5. Oktober dieses Jahres kommen Geschäftsführer Peter Sprengel und seine Mitarbeiter erneut mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.

mehr
Thema des Tages zur Brandserie in Stadthagen

An ruhigen Schlaf ist derzeit nicht zu denken: Die aktuelle Brandserie in Stadthagen verlangt den
ehrenamtlichen Einsatzkräften jede Menge ab. Oft gehen sie bis an die körperlichen Grenzen.

mehr
Stadthagen / Ungeklärte Feuer / Mit Kommentar

Das Feuer in der Schrebergarten-Laube am Nordwall am Dienstagnachmittag war gerade gelöscht, da wurde im Polizeikommissariat Stadthagen eine Krisensitzung einberufen.

mehr
Stadthagen / Junge Bürger wollen Rottlokal wieder aufbauen

Erst vor ein paar Wochen haben sie der von der Insolvenz bedrohten Schaumburger Privat-Brauerei ihre Solidarität gezeigt, nach dem Feuer in ihrem Rottlokal sind die Jungen Bürger nun auf die Unterstützung aus der Bürgerschaft angewiesen. Und die ist riesig.

mehr
Stadthagen / Achtes Feuer in einem Monat

Noch nicht einmal 30 Stunden nach dem Feuer im Rottlokal der Jungen Bürger hat es in Stadthagen erneut zweimal gebrannt. Am Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr Stadthagen zu einem Schwelbrand in einem Stall an der Lauenhäger Straße aus.

mehr
Stadthagen / Schweinestall ausgebrannt

Noch nicht einmal 24 Stunden nach dem Feuer im Rottlokal der Jungen Bürger (wir berichteten) hat es in Stadthagen erneut gebrannt. Dieses Mal ist ein Schuppen an einem stillgelegten Schweinestall an der Lauenhäger Straße ausgebrannt. Und wieder war es Brandstiftung. Die Polizei in Stadthagen hat nun eine Ermittlungsgruppe gegründet.

mehr
2
Brand in Rottlokal

Auf unserer Übersichtskarte von Stadthagen, sehen Sie die bisherigen Brände. mehr

Gartenhaus-Brand

Fotogalerien

Gibt es in Stadthagen erneut eine Brandstifter-Serie? Die Brände der letzten Tage in Bildern.