Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Oktoberfest Stadthagen
Stadthagen / Oktoberfest

In München, der Heimat der „Wiesn“, ist das Oktoberfest ja fast nur dem Namen nach eines und beginnt bekanntlich schon im September. Das Stadthäger Oktoberfest aber öffnet seine Pforten tatsächlich mitten im goldenen Monat: Von Freitag bis Sonntag, 18. bis 20. Oktober, steigt in der Schaumburger Kreisstadt das inzwischen zweite Oktoberfest in der Festhalle Stadthagen.

mehr
Stadthagen / Oktoberfest

Fesche Dirndl, stramme Lederhosen und immer eine Handbreit Bier im Maßkrug: Vom 18. bis zum 20. Oktober steigt in Stadthagen das zweite Oktoberfest in der Festhalle Stadthagen. Zusammen mit dem Herbstkrammarkt wird die Volksgaudi in diesem Jahr zu einer Wiesn.

mehr
Stadthagen / Veranstaltung

Addiert man den Herbstkrammarkt und das Oktoberfest, werden daraus die ersten Stadthäger Wiesn. Genau diese steigen vom 18. bis 22. Oktober in und rund um die Festhalle.

mehr
Stadthagen / Familien-Nachmittag

Da hatten sich doch ganze Familien eine Verschnaufpause verdient: Nach zwei turbulenten Oktoberfest-Abenden in der Festhalle und einem gut besuchten Handwerkerfrühstück am Sonntagvormittag, war es am Nachmittag eher an Kindern und Jugendlichen, sich bei der großen „Olympia-Gaudi“ zu beweisen.

mehr
Stadthagen / Oktoberfest

Die Premiere des Oktoberfestes in der Kreisstadt hat alle Beteiligten begeistert. Die SN haben einige Besucher nach ihrem Urteil gefragt.

mehr
Stadthagen / Oktoberfest

Die Schaumburger Oktoberfest-Besucher haben die Festhalle Stadthagen am Sonnabend innerhalb kürzester Zeit zum Erbeben gebracht. Bis 22 Uhr stand annähernd jeder auf den Bänken, um mit zu singen und zu klatschen.

mehr
Stadthagen / Oktoberfest

Bei all dem Feiern haben die Fotografen der SN zahlreiche Bilder von dem Trubel in der Festhalle gemacht.

mehr
Stadthagen / Oktoberfest

In Sachen Schunkeln haben die bajuwarischen Zugereisten ein bisschen nachhelfen müssen: „Wer nicht schunkelt, zahlt die nächste Lokalrunde“, drohte der Sänger der „Happy Bavarians“ beim Auftakt zum 1. Oktoberfest in der Stadthäger Festhalle am Freitagabend. „Und zwar Schampus!“

mehr
Oktoberfest 2014 - Film

Oktoberfest auf Facebook