Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Oktoberfest Stadthagen
Stadthagen / Volksmusik und bayerische Spezialitäten
Bei Brezen und Bier kocht die Stimmung in der voll besetzten Festhalle. rg

Bald schallt es wieder durch das ganze Land: „O’zapft is!“ Von München aus breitet sich der Funken des Oktoberfests auf das ganze Land aus und entfacht auch in Stadthagen das Feuer des größten Volksfestes der Welt.

mehr
Stadthagen

Schon vor dem offiziellen Startschuss des dritten Stadthäger Oktoberfestes liefert das Kaufhaus Hagemeyer einen kleinen Vorgeschmack auf die große Gaudi: Am Sonnabend, 6. September, feiert das Geschäft vorab sein eigenes kleines Oktoberfest mit zahlreichen Angeboten und Aktionen.

mehr
Stadthagen

Nur noch knapp zwei Monate, dann steigt in der Stadthäger Festhalle bereits zum dritten Mal in Folge das Stadthäger Oktoberfest. Am Freitag und Sonnabend, 17./18. Oktober, können die Besucher nach Vorbild des großen Münchener Bruders singen, tanzen, schunkeln und die Bierkrüge in die Höhe stemmen.

mehr
Stadthagen | Oktoberfest 2014

Nur noch drei Monate, dann heißt es in der Kreismetropole Stadthagen wieder „O´zapft ist“.

mehr
Stadthagen / Oktoberfest-Sonnabend zeigt wie Wies`n geht

Schon Wochen zuvor ist der Oktoberfest-Sonnabend ausverkauft gewesen – völlig zu Recht, hat der zweite Tag der Wies`n-Gaudi am Wochenende bewiesen. Den Besuchern schmeckten Brezeln und andere Köstlichkeiten aus dem Einzugsbereich des Weißwurst-Äquators. Mit gut gefüllten Krügen und den Gassenhauern der „Wilden Buben“ ließ es sich in Sekunden in Stimmung schunkeln.

mehr
Stadthagen / Oktoberfestauftakt und Krammarkt

Kontrastprogramm auf dem Stadthäger Festplatz: Von ganz oben, von der Spitze des Nostalgie-Riesenrads, wirkt die Szenerie geradezu friedlich. Der Blick schweift über das herbstbunte Stadthagen, die Geräuschkulisse des Krammarkts hält sich brav im Hintergrund.

mehr
Stadthagen / Programm

Wer das Oktoberfest standesgemäß mit einer zünftigen bayerischen Brotzeit ausklingen lassen möchte, kann dies nach ausgiebigen Feiern am Sonntag tun. Ab 11 Uhr gibt es am letzten der drei Festtage in der Festhalle ein traditionell deftiges Frühstück mit typisch bayerischen Spezialitäten.

mehr
Stadthagen / Karten für Kurzentschlossene an der Abendkasse

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Spätestens, wenn Bürgermeister Bernd Hellmann heute Abend um 20.30 Uhr das Fass ansticht und „o’zapft is“ in die Festhalle ruft, erstrahlt diese in einem blau-weißen Farbenmeer. Dann nämlich ist das zweite Oktoberfest Stadthagen eingeläutet.

mehr
2 4
Oktoberfest 2014 - Film

Oktoberfest auf Facebook