Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Regionalschau2011
Hagemeyer

Auf 7000 Quadratmetern zeigt das Kaufhaus Hagemeyer in Stadthagen Mode von bekannten Designern für Männer und Frauen aller Altersklassen.

mehr
Antikscheune Exten

Die „Antikscheune Exten“ stellt eine Fundgrube für alle Fans von Trödel und Antiquitäten dar. Auf dem historischen Rittergut bieten Sabine und Peter Reinhardt einen Antikmarkt an, der der Inhaberin zufolge zu „einer wahren Schatzsuche im historischen Gewölbekeller“ einlädt.

mehr
Autohaus Becker-Tiemann

„Wir wollen die Leute darauf aufmerksam machen, was BMW für schöne Autos baut“, schwärmt Torsten Richter, Filialleiter im Autohaus Becker-Tiemann in Stadthagen.

mehr
VGH

„70 Prozent aller Unfälle ereignen sich in der Freizeit, deshalb ist ein privater Unfallschutz unerlässlich“, erklärt VGH-Vertreter Stefan Schiebold. Die gesetzliche Unfallversicherung greift nur, wenn der Unfall während der Arbeitszeit, des Schul- oder Universitätsbesuches passiert. Aus diesem Grund wird die VGH bei der Regionalschau genau dieses Thema in den Mittelpunkt stellen.

mehr
Firma Berning

Wenn es um Haus- und Gebäudetechnik geht, dann ist die Firma Berning aus Petershagen der richtige Ansprechpartner. Das Unternehmen, das aus einem einfachen Elektrofachbetrieb entstanden ist, beschäftigt heute mehr als 100 Mitarbeiter und ist an den knallorangefarbenen Autos mit grünem Schriftzug erkennbar.

mehr
Garten-, Land- und Forsttechnik

Die Gartensaison hat begonnen – und auch auf den Feldern und Äckern herrscht wieder neues Leben: Das bedeutet für Torben Homm, Inhaber von „Garten-, Land- und Forsttechnik“, jede Menge Arbeit.

mehr
Parkettstudio Sennholz, Küchen Brunsmann und Möbel Göbel

Einen „Ort zum Wohlfühlen“ möchten die Firmen Parkettstudio Sennholz, Küchen Brunsmann und Möbel Göbel bei der Regionalschau in Stadthagen präsentieren.

mehr
SoVD-Kreisverband

Unsere Mitgliederzahlen steigen ständig an“, sagt Helmut Laux, Kreisverbandsvorsitzender des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) in Schaumburg.

mehr
Fricke Metallbau

Energiesparen wird das große Thema der Firma Fricke Metallbau auf der Regionalschau sein, berichtet Geschäftsführer Sebastian Fricke. Gemeinsam mit Vater und Bruder führt er das seit 1976 in Nienstädt ansässige Familienunternehmen bereits in fünfter Generation.

mehr
Ahrens Dachtechnik

„Dumme Dächer kann heute niemand mehr gebrauchen“, sagte Dieter Ahrens, Dachdeckermeister und Geschäftsführer der Firmen „Ahrens Solartechnik“ und „Ahrens Dachtechnik“.

mehr
Kinder- und Jugendfeuerwehr

Wenn es brennt, kommt die Feuerwehr – so selbstverständlich, wie es klingt, ist es aber lange nicht. „Wir erfüllen da schon ein besonderes Ehrenamt“, sagt Kreisjugendwart Frank Lohmann. Durch Städte und Gemeinden sei solch ein Dienst nicht mehr bezahlbar.

mehr
Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen (LGLN)

Vielfältige Angebote rund um das Thema Landkarten zeigt das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen (LGLN) - wie das Katasteramt seit Anfang des Jahres offiziell heißt - bei der Regionalschau.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg