Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Regionalschau2011
Fricke Metallbau

Energiesparen wird das große Thema der Firma Fricke Metallbau auf der Regionalschau sein, berichtet Geschäftsführer Sebastian Fricke. Gemeinsam mit Vater und Bruder führt er das seit 1976 in Nienstädt ansässige Familienunternehmen bereits in fünfter Generation.

mehr
Ahrens Dachtechnik

„Dumme Dächer kann heute niemand mehr gebrauchen“, sagte Dieter Ahrens, Dachdeckermeister und Geschäftsführer der Firmen „Ahrens Solartechnik“ und „Ahrens Dachtechnik“.

mehr
Kinder- und Jugendfeuerwehr

Wenn es brennt, kommt die Feuerwehr – so selbstverständlich, wie es klingt, ist es aber lange nicht. „Wir erfüllen da schon ein besonderes Ehrenamt“, sagt Kreisjugendwart Frank Lohmann. Durch Städte und Gemeinden sei solch ein Dienst nicht mehr bezahlbar.

mehr
Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen (LGLN)

Vielfältige Angebote rund um das Thema Landkarten zeigt das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen (LGLN) - wie das Katasteramt seit Anfang des Jahres offiziell heißt - bei der Regionalschau.

mehr
Opferhilfebüro

Eine Anlaufstelle im Landkreis für Opfer von Straftaten von häuslicher bis sexueller Gewalt bildet das Opferhilfebüro in Bückeburg. Alle Hilfemöglichkeiten können auch von Opfern in Anspruch genommen werden, die keine Strafanzeige erstattet haben, erklärte Dagmar Behrens, die das Opferhilfebüro betreut.

mehr
Awo-Kreisverband Schaumburg

Der Arbeiterwohlfahrt-Kreisverband Schaumburg (Awo) ist eine der meist genutzten Anlaufstellen für soziale Hilfe im Landkreis Schaumburg. Hier werden Betroffene aller Bevölkerungsschichten, Hilfesuchende und deren Angehörige unabhängig und vertrauensvoll beraten und unterstützt.

mehr
Schornsteinbau Deventer

„Heizen mit Holz ja – aber bitte kein Höllenfeuer.“ Friedrich Deventer, Schornsteinbauer aus Helpsen, kann überdimensionalen Öfen nichts abgewinnen. „Viele heizen falsch und verwenden teilweise auch nasses Holz.“ erklärte er.

mehr
Deutsche Rote Kreuze (DRK)

Die ambulante Pflege wird beim Regionalschau-Auftritt der Hauptamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Mittelpunkt stehen. „Wir versorgen Patienten in ihrer eigenen Häuslichkeit“, erklärte Christine Wehrmann-Renn, Leiterin des ambulanten Pflegedienstes.

mehr
Finanzamt Stadthagen

Jede dritte Einkommenssteuererklärung beim Finanzamt Stadthagen wird bereits elektronisch über das kostenlose „Elster-Formular“ eingereicht. Das teilte Bernd Winkelmann, Ansprechpartner des Finanzamtes mit.

mehr
Essmann Haustechnik

Das Sanitär-Heizung-Unternehmen Essmann Haustechnik hat in Schaumburg Tradition, seit 1960 schon ist der Fachbetrieb in Obernkirchen ansässig. Firmeninhaber Jörg Essmann richtet seinen Blick aber nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft.

mehr
Landgrafentherme

Vom Schwimmbad bis zum Wellnessbereich: Die Landgrafentherme in Bad Nenndorf, ausgezeichnet als Premium-Therme, präsentieren sich seit ihrem umfangreichen Umbau mit einigen zusätzlichen Angeboten.

mehr
IHT Timme

„Faszination Werkzeug“ ist das neue Konzept, das sich die Firma IHT Timme aus Stadthagen auf die Fahne geschrieben hat. Seit Kurzem bietet Timme seinen Kunden die Möglichkeit, in dem neu geschaffenen Test-Center Geräte auszuprobieren, die für sie eine Kaufoption darstellen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg