Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Regionalschau2011
Tischlerinnung

Alles neu macht der Mai, könnte das Motto der Tischlerinnung für die Regionalschau lauten. Runderneuert präsentieren sich Schaumburgs Tischler mit neuem Logo und einem neuen Modulwürfel-Konzept. Bundes- und Landesverband sowie die einzelnen Betriebe werden am Stand der Innung vertreten sein.

mehr
Bückeburger Bäder

Im Jahr 2000 hat die Stadt Bückeburg ihre beiden Bäder sowie die Dr.-Faust-Sporthalle und die Turnhalle am Petzer Feld in eine GmbH ausgegliedert. Seitdem unterhält die Bückeburger Bäder GmbH das Bergbad und das Dr.-Faust-Hallenbad mit großem Erfolg.

mehr
Ruhe-Reisen

Er ist goldfarben, verziert mit grünen Wilhelm-Busch-Figuren und 13,80 Meter lang – der „Wilhelm-Busch-Bus“ der Firma Ruhe-Reisen aus Stadthagen. Mit ihm werde das Unternehmen ein „regionales Highlight“ bei der Regionalschau ausstellen, wie Geschäftsführer Johannes Wilkening-Ruhe verrät.

mehr
Zeitarbeitsgesellschaft

„Heute ist Zeitarbeit unverzichtbarer Bestandteil moderner Personalpolitik“, sagt Melanie Wilharm, Geschäftsführerin der Zeitarbeitsgesellschaft Personaldienste (ZAG) in Stadthagen.
Das Unternehmen wurde vor zehn Jahren unter der Leitung von Bezirksleiterin Katrin Pentzlin in Stadthagen eröffnet. Nach Aussagen von Wilharm bietet die ZAG im Schaumburger Land „Arbeitsplätze mit Perspektive“ an.

mehr
Kreisforstamt

„Der Schaumburger Wald kommt zur Schaumburger Regionalschau in die Kernstadt“, kündigt Lothar Seidel, Leiter des Kreisforstamtes Spießingshol, an. Die Messebesucher sollen einen Einblick in die vielfältige Nutzung des Waldes bekommen.

mehr
Autohaus Starnitzke

Seit November vergangenen Jahres ist Opel wieder in Schaumburg zu Hause, und zwar beim Autohaus Starnitzke an der Kreuzbreite 25. „Opel hat uns gefragt, ob wir Opel machen wollen“, erzählt Geschäftsführer Frank Starnitzke über die neue Automarke. Darüber hinaus bietet das Bückeburger Autohaus auch weiterhin Service für Toyota-Fahrer an.

mehr
Ballonteam-Steinhuder-Meer

Die Heimat aus einer neuen Perspektive erleben: Das Ballonteam Steinhuder Meer macht es möglich. „Wir haben allein 40 Startplätze in der Region“ sagt Stefan Kuhn vom Ballonteam. Außerdem könne auch auf „Nachbars Wiese“ gestartet werden – vorausgesetzt, dass es das Gelände erlaubt.

mehr
Dettmer Bau

Das Pollhäger Familienunternehmen „Dettmer Trocknungsdienst“ geht seit 30 Jahren Wasser- und Bauschäden an den Kragen und sorgt für ein angenehmes und gesundes Klima in den eigenen vier Wänden.

mehr
Berufsbildende Schulen

Die Berufsbildenden Schulen (BBS) Stadthagen wollen die Regionalschau nutzen, um auf ihr Angebot an Bildungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen. „Wir sehen uns als ein vielschichtiger Bildungsdienstleister an“, sagte Jürgen Steltner, Direktor der BBS.

mehr
MBN

Seit mehr als 20 Jahren ist die Firma MBN am Stadthäger Georgschacht ansässig. Dort ist genug Platz, um die große Auswahl an Containern und Baumaschinen zu präsentieren. Denn in der Vermietung und im Verkauf in den genannten Bereichen sieht Gabriele Haußmann, stellvertretende Geschäftsführerin, das Unternehmen als Marktführer in Schaumburg.

mehr
„Basta“

Seit inzwischen 22 Jahren haben Frauen und Mädchen, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind, im Landkreis Schaumburg eine Anlaufstelle: das Mädchen- und Frauenberatungszentrum „Basta“ in Stadthagen, Am Stadtpark 10. Birgit Baron, Ingetraud Wehking und Ursula Mahlo bieten dort psychosoziale Beratung und Unterstützung an, auch für Trennungsprobleme und Depressionen.

mehr
Christiane Tischer

Wohlige Wärme durchströmt den Raum, und hinter der Glasscheibe tanzen die Flammen. „Es gibt doch kaum etwas Gemütlicheres als so einen Ofen“, befindet Christiane Tischer, die in ihrer großen Ausstellung in Cammer Specksteinöfen des finnischen Herstellers Tulikivi vertreibt. Ganz nach Kundenwünschen kombiniert sie einzelne Gestaltungs- und Funktionselemente, so dass jeder Ofen zu einem Unikat wird.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr