Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Regionalschau2011 Familienfreundlich und mit sportlichem Charakter
Schaumburg Stadthagen Themen Regionalschau2011 Familienfreundlich und mit sportlichem Charakter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 06.05.2011
Geschäftsführer Reiner Wilharm (links) und Betriebsleiter Erik Rechenberg vor dem „Alleinstellungsmerkmal“ des Bergbads. Quelle: imh
Anzeige

Bückeburg (lmh). „Es ist uns gelungen, die Bäder die letzten zehn, elf Jahre auf dem neuesten Stand der Technik zu halten – vor allem auch, was das Energiesparen angeht“, äußerte sich Geschäftsführer Reiner Wilharm. So könnten auch die seit Jahren stabilen Eintrittspreise gehalten werden.Mit ihren Angeboten möchte die GmbH jedem Publikum gerecht werden. „Wir wollen unsere Bäder familienfreundlich gestalten, aber auch den Sportcharakter nicht außen vor lassen“, drückte es Betriebsleiter Erik Rechenberg aus.

„Unser Alleinstellungsmerkmal im Bergbad ist der einzige Zehn-Meter-Sprungturm zwischen Hannover und Bielefeld“, berichtete Wilharm. Auch die 50-Meter-Bahn habe mittlerweile Seltenheitswert. Im Hallenbad sei vor allem die 70 Meter lange Wasserrutsche ein Publikumsmagnet.

Einer wachsenden Nachfrage erfreut sich das Angebot, organisierte Kindergeburtstage im Schwimmbad zu feiern. Unter dem Motto „Wasserspiele“ oder „Piratenfest“ gibt es – je nach Jahreszeit drinnen oder draußen – ein bis zwei Stunden lang Animationsprogramm im Wasser und anschließend auf Wunsch ein kindgerechtes Abendessen im Bistro.

Anzeige