Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Schaumburger Brauerei
Neues Weizenbier und Alster

Zurück zu den Wurzeln: 80 Jahre, nachdem das erste Weizenbier gebraut worden ist, bringt die Schaumburger Brauereimanufaktur nun ein zweites Weißbier auf den Markt.

mehr
Schaumburger Brauerei

Vor 16 Monaten schlitterte die Schaumburger Privatbrauerei in die Insolvenz. Inzwischen mehren sich die Anzeichen, dass die Inhaberfamilie Lambrecht das Unternehmen nach überstandener Krise weiterführen wird.

mehr
Sieger beim Wettbewerb

Das Bier ohne Namen der Schaumburger Privat-Brauerei ist ab sofort Geschichte: Von morgen an ist es als „Schaumburger Select“ in den Geschäften erhältlich. Kreiert haben den Namen gleich sechs Teilnehmer eines entsprechenden Wettbewerbs des Stadthäger Traditionsunternehmens.

mehr
Stadthagen / Umfangreiche Änderungen

Bei der Schaumburger Privat-Brauerei setzen die Verantwortlichen zwar sehr stark auf Tradition, dennoch wird in diesen Monaten mit vielem Althergebrachten aufgeräumt.

mehr
Stadthagen / 5000 Vorschläge

Schneller als gedacht sind die 30 000 Flachen des „Biers ohne Namen“ der Schaumburger Privat-Brauerei verkauft worden.

mehr
Stadthagen

Das „Bier ohne Namen“ entpuppt sich als Renner. Vor zwei Wochen hat die in Schieflage geratene Schaumburger Privat-Brauerei die neue Biersorte auf den Markt gebracht.

mehr
Stadthagen / Schaumburger Privat-Brauerei erweitert Produktpalette

Schwarze Zahlen, steigender Absatz, weitere Geschäftsfelder und ein neues Bier: Bei der in die Schieflage geratenen Schaumburger Privat-Brauerei geht es aufwärts. Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Lambrecht und Insolvenzverwalter Sascha Bibiha strahlen bei der Vorstellung der neuen Biersorte große Zuversicht aus.

mehr
Stadthagen

Unvermindert Hoffnung auf einen positiven Ausgang der Insolvenz hat die Belegschaft der Schaumburger Privat-Brauerei. „Die Motivation ist nach wie vor sehr hoch“, berichtete Betriebsratsvorsitzender Fritz Sölter auf Anfrage.

mehr
Stadthagen / Havarierte Brauerei
Nicht nur die Schaumburger Privat-Brauerei hat unter der gegenwärtigen „Konsolidierung“ in der Branche zu leiden.

Wie geht es weiter mit der Schaumburger Privat-Brauerei? Diese Frage stellen sich Beschäftigte und Fans des Stadthäger Unternehmens seit mittlerweile fast einem dreiviertel Jahr – und noch immer gibt es keine Antwort (wir berichteten). Diese Situation ist jedoch auch für den Biermarkt insgesamt nicht untypisch, wie ein Blick auf die Brauereilandschaft im Bund zeigt.

mehr
Stadthagen / Schaumburger Privat-Brauerei
Die Schaumburger Privat-Brauerei wird seit Monaten vom Insolvenzverwalter „im Weiterbetrieb“ geführt – Flaschen laufen vom Band.

Noch immer hat niemand zugegriffen. Zwar tauchen nach Auskunft des Insolvenzverwalters Sascha Bibiha ständig neue Kaufinteressenten für die insolvente Schaumburger Privat-Brauerei GmbH auf, springen bisher aber meist rasch wieder ab.

mehr
Schaumburger Brauerei / Insolvenz

Kaum Bewegung gibt es bei der havarierten Schaumburger Privat-Brauerei. Wie der vorläufige Insolvenz-Verwalter Sascha Bibiha auf Anfrage mitteilte, hat nach wie vor keiner der vier Kaufinteressenten – drei regionale Brauereien und ein strategischer Investor – ein konkretes Angebot vorgelegt.

mehr
Stadthagen / Hoffnung auf kurzfristige Übernahme zerschlagen

Die Zukunft der Schaumburger Privat-Brauerei ist weiter offen. Hoffnungen auf eine kurzfristige Übernahme durch einen Kaufinteressenten, mit dem ein Abschluss schon kurz bevorstand, haben sich zerschlagen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Sascha Bibiha zeigt sich aber trotzdem zuversichtlich. Denn drei neue ernsthafte Kaufinteressenten seien auf den Plan getreten.

mehr
1 3

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg