Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Pollhagen / Gerd Wischhöfer

Eine Sonderehrung für den Exchef


Eine Überraschung hat es für den ehemaligen Pollhäger Bürgermeister Gerd Wischhöfer bei der jüngsten Gemeinderatssitzung gegeben. Sein Nachfolger Friedrich Möller sprach dem SPD-Politiker eine Sonderehrung aus.

Gerd Wischhöfer (links) mit seinem Nachfolger Friedrich Möller.

© gus

Pollhagen (gus). WGP-Mann Möller strich heraus, dass der langjährige Bürgermeister weiterhin im Gemeinderat mitwirken möchte. Daher sei er bei der Verabschiedung der ausscheidenden Ratspolitiker nicht erwähnt worden. Die Tatsache, dass Wischhöfer die Geschicke der Gemeinde 16 Jahre lang als Bürgermeister geleitet hatte und nun als einfaches Ratsmitglied weitermacht, war dem Nachfolger aber eine Würdigung wert.

„Ich weiß, Du wolltest das eigentlich nicht“, sagte Möller, der die Bürgermeisterwahl im vergangenen November mit 6:5 Stimmen gegen Wischhöfer gewonnen hatte. Da der Ex-Chef und dessen Frau Wein-Liebhaber seien, habe er, Möller, ein entsprechendes Präsent ausgewählt. „Na, dann will ich das mal annehmen“, sagte Wischhöfer schmunzelnd und bedankte sich bei Möller.

Für die Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters hatte sich Wischhöfer im November nicht zur Verfügung gestellt. „Erster“ Stellvertreter ist seither Jürgen Zimmer (SPD), „zweiter“ Vize ist Heinrich Möller-Lindenberg (CDU). Angesichts der versöhnlichen Stimmung scheint das in Pollhagen gewohnte harmonische Miteinander im Rat auch für die kommenden Jahre gesichert.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige
Anzeige
Was meinen Sie: Spielen die acht Bayern-Nationalspieler nach der Champions-League-Finalniederlage eine gute EM für Deutschland?
SN-Urlaubsratgeber

Ferienzeit ist Reisezeit: Wenn am 23. Juli die Sommerferien beginnen, ist das für viele auch das Zeichen zum Start in den Url...

Staatsbad Nenndorf

SN-Themenkanal Gesundheit - Schaumburger Firmen stellen sich vor: Staatsbad Nenndorf

Meist gelesen in Schaumburg

Facebook

SN-Babyglück

SN-Kinderglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Beckedorf / Bouleturnier

Die Mannschaften BSV-Vorstand, Feuerwehr 2, Tischtennis und Fahrradclub 2 haben am Dienstagabend ihre Tickets fürs Viertelfinale der Beckedorfer Boulemeisterschaft gelöst. Die höchste Niederlage des Tages kassierte das SN-Team Die Kugelschreiber mit 3:13.



Top